Gudrun Meyer

Jahrgang 1966, geboren und aufgewachsen in Frankfurt, erstes Staatsexamen 1993, Rechtsanwältin in Kassel seit 1998, Fachanwältin im Strafrecht seit 2002 und seit 2011 Fachanwältin im Familienrecht – soweit die harten Fakten.

Sowohl meine ehrenamtliche Tätigkeit in sozialen Brennpunkten des Rhein-Main-Gebiets als auch meine Mitarbeit für die unabhängige Menschenrechtsorganisation in El Salvador nach Ende des Bürgerkriegs haben meinen Blick für die Hilfe in Notsituationen geschult.

Meine soziale Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit sowie meine jahrelange Erfahrung als Anwältin biete ich auch in Form einer Rechtsberatung sowohl für die Beratungsstelle ProFamilia als auch für das Frauenhaus und Einrichtungen der Jugendhilfe an.

Sarah Häusling

Geboren 1973, legte ich im Jahr 1991 mein Abitur ab und studierte im Anschluss daran Rechtswissenschaften in Marburg. Das Referendariat absolvierte ich in Darmstadt. Erste Berufserfahrungen sammelte ich in Rechtsanwaltskanzleien in London und Texas im Bereich Familienrecht. Tätigkeiten in Anwaltskanzleien in Koblenz und Kassel mit den Schwerpunkten Familien- und Erbrecht schlossen sich an.

Mein großer praktischer Erfahrungsschatz als Fachanwältin für Familienrecht und Fachanwältin für Erbrecht kommt meiner Mandantschaft zu Gute. Eine kompetente Beratung und anwaltliche Vertretung auf diesem Gebiet erfordert aufgrund seiner Komplexität und der permanenten Veränderungen sowohl tiefgreifende Fachkenntnisse als auch lückenlose Fortbildungen.